Was will meine Kundschaft? Neue Podcastepisode zum Thema Bedürfnisfindung beim Smart Innovation Podcasts

Dienstleistungen, Produkte und Lösungen kreieren, die die Menschen begeistern – genau das ist das Ziel von Unternehmerinnen und Unternehmern. Wie dies mit Hilfe von Design-Thinking-Methoden gelingen kann, dazu sprechen Dr. Klaus Reichert und Dr. Niels Feldmann vom Karlsruhe Service Research Institute (KSRI) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) in der aktuellen Folge des Smart Innovation Podcasts.

In der neuen Podcastepisode beleuchten sie gemeinsam das Thema Bedürfnisfindung (engl. Needfinding), besprechen, wie Unternehmen in diesem Prozess vorgehen können und welche Vorteile es bringt, sich wirklich in die Lebenswelt der anvisierten Zielgruppe hineinzudenken. Beide teilen neben ihren eigenen Erfahrungen aus der Begleitung von Design-Thinking-Prozessen in Unternehmen hilfreiche Lektüretipps und eine Checkliste mit Tipps zur Interviewführung für ein erfolgreiches Needfinding. 

Diese und weitere Episoden des Smart Innovation Podcasts finden Sie hier