Rechtliche Anforderungen an KI, Internet of Things und Big Data

-

06.02.2024 - Raum TelemaxX im CyberForum (3. OG)

Neue Technologien und Geschäftsmodelle sind für das Recht immer eine Herausforderung. Das Recht kann immer nur reagieren. Doch zunehmend ist festzustellen, dass Europäisches Recht zum Wettbewerbsnachteil für die Unternehmen wird. Man denke nur an die DSGVO. Doch ist das tatsächlich so?

Fachanwalt für IT-Recht Timo Schutt wird zeigen, welche rechtliche Anforderungen an Internet Of Things, KI und Big Data jetzt schon gelten und auch darstellen, auf was man sich in nächster Zeit gefasst machen muss.

Das nehmen Teilnehmende aus dem RoundTable mit:

Welche Vorgaben und Restriktionen für neue Technologien gibt es bereits?

Was ist geplant?

Was bedeuten die gesetzlichen Vorgaben für die weitere Entwicklung?

Zielgruppe:

Der RoundTable richtet sich vorrangig an alle, die mit KI, IoT und BigData zu tun haben, insbesondere an die Entscheiderinnen und Entscheider, die ihr Unternehmen im Hinblick auf die Rechtslage aufstellen wollen.

Neben dem Impulsvortrag ist Zeit für Fragen, die anregende Diskussion und den fachlichen und persönlichen Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmenden und mit dem Referenten vorgesehen - die Teilnehmenden befinden sich dabei in einer kleinen Gruppe und es wird mit- und voneinander gelernt.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt; deshalb unbedingt anmelden.

Die Teilnehmenden profitieren davon, kostenfrei Wissen in Anspruch zu nehmen und für einen Wissenszuwachs im Unternehmen zu sorgen!

Bei Überbuchung wird es sich vorbehalten, die Teilnehmerzahl pro Unternehmen zu kontingentieren.

Gefördert durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) Plus, kofinanziert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg.

 

Weitere Informationene finden Sie hier.

Ort
Raum TelemaxX im CyberForum (3. OG)
Haid-und-Neu-Str. 18
76131 Karlsruhe
Veranstalter
CyberForum e.V.
Datum
06.02.2024
Uhrzeit
17:00 bis 19:00 Uhr
Preis
Kostenfrei